Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Benutzer Online
· Gäste Online: 10
· Mitglieder Online: 0

· Registrierte Mitglieder: 357
· Neustes Mitglied: Ayumi
Partner
Dofus

Comicstars

JTB Grmany

X-tra-X

Comic Culture Verlag

Japanshop Berlin

Statistiken
Thema ansehen
 Thema drucken
Wir suchen für die MMC 2009 Zeichner
Alex
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 09-02-2009 13:12

Administrator

Liebe Künstler!

Es ist wieder einmal soweit: die MMC 2009 wird Ende Oktober die Pforten zum fünften Mal öffnen. Wie immer wollen wir unseren Gästen so viel wie möglich bieten.

Deshalb laden wir alle Künstler ein, sich an unserer Zeichenallee zu beteiligen!

Da wir beim letzten Mal damit sehr viel Erfolg hatten, wollen wir auch diesmal die Künstler in eine Aktion zu einem guten Zweck einbinden. Dieses Mal wird es sich um eine „Battle of the Artist“ handeln. Dazu findet Ihr in den Regeln unten mehr.

Wir bieten Euch Folgendes:

1.)freien Eintritt inklusive Verpflegung,

2.)eine extra Dauerkarte,

3.)Übernachtung mit Schlafsack vor Ort inkl. Frühstück/Dusche (kostenlos), oder die Einholung von Übernachtungsangeboten in der unmittelbaren Nähe der Veranstaltung (kostenpflichtig),

4.)jeder Künstler bekommt einen festen Tischplatz, welcher mit Namen gekennzeichnet ist,

5.)jeder Künstler darf seine Produkte verkaufen,

6.)Werbung auf Flyern, Postern und auf unserer Homepage,

7.)der Zeichnerraum wird nach Absprache mit allen Zeichnern zu einer bestimmten Uhrzeit abgeschlossen. Somit können Sachen dort sicher untergebracht werden.

Was wir dafür erwarten:

1.)Anwesenheit von Freitag bis Sonntag,

2.)kostenfreie Einträge in Con-Hons,

3.)Mitarbeit am Contest,

4.)Freundlichkeit zu den Gästen,

5.)die Zeichnungen müssen dem Alter entsprechend angepasst sein,

6.)einen kurzen Lebenslauf inklusive einer Zeichnung für unsere Homepage

7.)sollte schon mindestens eine professionelle Veröffentlichung gehabt haben

Hier sind die Regeln zum „Battle of the Artist” Contest:

Freitag:

Jeder Zeichner bekommt 1-2 Bogen Papier und muss eines der Maskottchen der MMC zeichnen. Vorlagen werden von uns gestellt.

Diese werden von uns kopiert. Die Kopien werden dann wieder per Zufall an die Künstler/Zeichner verteilt.

Danach muss jeder Künstler einen Kampf zwischen seinem gezeichneten Maskottchen und dem ihm zugeteilten Maskottchen zeichnen.

Diese Zeichnungen werden dann von uns eingesammelt und ausgehängt.

Samstag:

Alle Gäste bekommen zu ihren Eintrittskarten auch Stimmzettel für den Wettbewerb.

Sie können dann bewerten, welcher Kampf am besten ist. Die sechs Besten werden dann am Nachmittag auf der Bühne in einem fünf minütigen Showdown noch einmal gegeneinander antreten.

Der Gewinner wird dann durch Abstimmung vor Ort bestimmt.

Sonntag:

Am Sonntag werden wir alle gezeichneten Werke auf der Hauptbühne für einen guten Zweck versteigern.

Gewinne:

Diesmal gibt es auch Gewinne für die Zeichner in Form von Einkaufsgutscheinen über Zeichenbedarf. Wir werden für die ersten vier Plätze etwas zusammenstellen.
See you next Wednesday !

Girlhinata13
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 17-11-2009 21:35

Mitglied

2.)kostenfreie Einträge in Con-Hons
*augenzuck*
Wieso musste ich dann 1 euro bezahlen ?
>.<
und eine zeichnerin hat halbe stunde für mein bild gebraucht ,
sie hat lieber mit ihre freundinen geredet
(und die zeichnung war auch nicht so toll -.-) naja..egal Shock
Gewalt ist keine Lösung...
Nur die beste Alternative (MUHAHAHA)!

selena
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 18-11-2009 14:50
Mitglied

Jaup.. kostenlose Con-Hon Einträge gabs kaum.. die wollten fast alle bissi klimpergeld oder das man was kauft.. dann hat man den eintrag "umsonst" bekommen.. aber naja.. die Preisspanne lag da bei 50 cent bis 3 euro.. das is jetzt nicht sooooo wild find ich ^^

Leen
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 25-11-2009 13:38
Mitglied

Hallo ihr zwei,
also das kostenlose Conhon-Eintragen wurde für die Zeichner auf freiwillige Basis gemacht, sprich die Zeichner konnten entscheiden, ob sie Geld dafür verlangen und wenn ja, wieviel.
Das wurde von den Organisatoren freigestellt, da in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Leute nach Conhoneinträgen verlangt haben, ohne sich überhaupt anzusehen oder zu bedanken, für das, was sie da bekommen haben. So wurden die Leute halt mal darauf aufmerksam gemacht, dass sie da eine Leistung von den Zeichnern bekommen und keine Selbstverständlichkeit

Ich fand es super dieses Jahr, wenn man was gekauft hatte durfte man sich auch über einen Eintrag freuen und dass die Zeichner sich mit Freunden unterhalten kann vielleicht daran liegen, dass auch sie bei der MMC Freunde treffen, die sie sonst nicht sehen, sie hatten genauso das Recht, an der Messe auch ein wenig Spaß zu haben und nicht nur Stress, denn das war es für viele, die in der Zeichnerallee saßen.

Lg Leen
`*~-._ Grenzenlos Träumen - Folge mir ins Reich der Träume _.~*´

www.leensworld.de
Springe ins Forum:
Besuche uns auf
Facebook Twitter YouTube
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.

06/09/2010 19:12
wer hat eigentlich die Nintendo DSi gewonnen? ^^

06/09/2010 12:48
Hi, sorry keine Karten mehr da.

05/09/2010 21:40
Alex oder co., habt ihr zufällig noch paar Freikarten? =P Überleg grad, weil die IFA so toll ist, ob ich noch montag oder so komme, deshalb^^ * Nach Schule, wenn nit, dann kauf ich mir halt welche Pfft

05/09/2010 19:23
Ich fand die Idee mit den den Stempelkarten toll Smile

05/09/2010 17:21
Das Cosplay-Event war echt toll. Viele schöne Kostüme waren dabei Smile

05/09/2010 17:06
habe leider nur den 4. Platz bekommen und ehrlich gesagt die 1. platzierten waren nicht der hit O_o

04/09/2010 19:08
animexx später wahrscheinlich =)

04/09/2010 18:25
ich wollt mal fragen bei der ifa wurden fotos geshcossen fvon den fotographen kann man die irgendwo angukcen?

03/09/2010 15:08
ritt zahlen. Du kannst gerne auch nochmal hier schauen. http://mmc-berlin.
com/news.php?readm
ore=96 hoffe der Link funzt ;-)

03/09/2010 15:07
Wenn Du im Cosplay kommst kannst Du zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr kostenlos auf die IFA und musst dann Vorort nichts bezahlen. Wenn Du normal gekleidet und/oder später kommst musst Du normalen Eint

Newsletter
Zur MMC möchten wir Dich auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden halten. In unregelmäßigen Abständen informieren wir Dich über Neuigkeiten zur MMC, Aktionen, Partnerinfos. Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und Du kannst dich jederzeit wieder austragen.